Impressum

www.popupmarkt.ch ist eine Dienstleistung von:

YOCO Your Communication GmbH
Barbara Rothlin & Michael Sobczak
Lindstrasse 25
8400 Winterthur

Prukner Loft 63
Corina & Otto Prukner
Sportweg 3
8704 Herrliberg

T: 052 625 63 63

info@popupmarkt.ch

AGB

Öffnungszeit: Freitag, 15 - 20 Uhr / Samstag, 11 - 17 Uhr

 

Ausstellungsort:
Grosse Reithalle, Zeughausstrasse 65, 8400 Winterthur


Reithalle Parterre (EG) – POP UP Markt: Der Markt ist für Gewerbetreibende, Online-Händler, Designer, Kunsthandwerker, Künstler, Handwerker und Kleinproduzenten, unabhängige Labels, Spezialitätenanbieter
aller Art. Zugelassen sind Produkte aus den Bereichen: Beauty, Mode, Fashion, Accessoires, Schmuck, Wohninterieur, Wohnaccessoires, Pflege, Papeterie, Kunst, Keramik, Zweiräder, Sportartikel, verpackte Nahrungs- und Genussmittel. (Andere auf Anfrage.)


Reithalle Galerie (OG) – Kleider OUTLET: Der Kleider OUTLET ist für Händler und Geschäfte, die ihre Lagerware abverkaufen möchten. Zugelassen sind nur neue Kleider und Schuhe! Der Kleider OUTLET soll den POP UP Markt ergänzen, daher sind Accessoires, Taschen und Schmuck nicht zugelassen. Da es sich um ein Outlet handelt, müssen alle Produkte auch zu reduzierten Preisen angeboten werden. Eine Gemeinschafts-Umkleidekabine ist vorhanden. Achtung: der Aufgang zur Galerie im OG ist nur über eine Treppe möglich, Lift ist nicht vorhanden.


Anmeldung: Mit der Zusage folgt die Zahlungsaufforderung. Der Standplatz ist erst nach Zahlungseingang definitiv gebucht. Mit der Bezahlung der Standgebühr werden die Teilnahmebedingungen akzeptiert. Wir behalten uns vor, Anmeldungen die nicht unseren Vorschriften entsprechen oder ethisch unkorrekt sind, abzulehnen.


Bezahlung: Der Standplatz wird online bezahlt. Zahlungsmöglichkeiten:
Visa, MasterCard, PostFinance E-Finance, PostFinance-Card
oder auf Rechnung (Online-Banking).

Sollte der Anlass wegen zu wenigen Anmeldungen nicht durchgeführt werden, wird die Zahlung
rückerstattet.


Organisation: Die Raumeinteilung und Platzzuordnung wird ausschliesslich durch den Veranstalter bestimmt. Über die Vergabe von Standplätzen wird keine Korrespondenz geführt!


Anlieferung am Freitag ab 12:30 Uhr: Vorher kann nicht aufgebaut werden! Zum Aus- und Einladen kann vor die Halle gefahren werden. Die Fahrzeuge werden von uns eingewiesen. Ab 14 Uhr werden vor der Halle die Essensstände eingerichtet. Der Ausstellerparkplatz befindet sich auf dem Vorplatz der Reithalle. Das Parkieren
ist nur mit einem Parkschein möglich. Wir empfehlen einen Roll-/Transportwagen zu organisieren. Achtung,
der Boden auf dem Vorplatz ist mit Pflastersteinen belegt und daher sehr uneben. Die Halle wird am Freitag ca. 20:30 Uhr von der Organisation geschlossen und am Samstag ab 10:00 Uhr für die Aussteller/innen geöffnet.


Beleuchtung/Strom: Die Grosse Reithalle hat eine gute Grundbeleuchtung.
Bitte für den Stromanschluss ein Verlängerungskabel und Klebeband zur Fixierung mitbringen. Wir werden in der ganzen Halle Verteiler zur Stromabnahme montieren. Achtung: Kabelrollen müssen komplett abgerollt werden!


Bitte beachten:
• Der Stand mit allem Material darf die Standgrösse nicht überschreiten. In der Halle gibt es keinen zusätzlichen Stauraum, alles Material muss auf dem Stand verstaut werden.
• Die Aussteller müssen während der gesamten Ausstellungsdauer anwesend sein.
• Die Ausstellungsmöbel, Raumteiler dürfen nicht höher als 1.5 m sein. Wenn höher bitte mit der Organisation im Vorfeld, wegen der Platzzuteilung, besprechen.
• Bilderschienen sind nicht vorhanden.
• Es dürfen keine Befestigungen an den Wänden, Böden und Decken angebracht werden. Schrauben, Nägel, Klebebänder usw. sind nicht gestattet.
• Für Beschädigungen am Gebäude wird der Aussteller haftbar gemacht.
• Brennende Kerzen sind verboten.
• Richtlinien/Weisungen der Feuerpolizei müssen zwingend eingehalten werden.
• Fotos die vom Veranstalter oder den Ausstellern gemacht oder zur Verfügung gestellt werden, dürfen für Werbezwecke verwendet werden. Fotos die wir von den Ausstellern bei der Anmeldung erhalten, werden auf Facebook, Instagram und der Webseite www.popupmarkt.ch verwendet.
• Für Beschädigungen/Diebstahl/Verletzungen haftet jeder Aussteller selbst.
• Die Ausstellungsfläche muss besenrein abgegeben werden.
• Abfälle sind ALLE mitzunehmen.


Versicherung: Die Halle wird in der Nacht abgeschlossen, dies ist jedoch kein Diebstahlschutz. Die Veranstalterinnen lehnen jegliche Haftung ab. Das Versichern der Ausstellungsgegenstände gegen Beschädigung, Diebstahl, Feuer und Wasserschaden ist Sache der Aussteller. Für Personen- und sonstige Schäden, die durch den Aussteller, seine Waren, Standzubehör, Personal oder den Stand verursacht werden, haftet der Ausstellende.


Patente für Klein- und Mittelverkauf: Degustationen, Bestellungsaufnahmen und Einzelflaschenverkauf von alkoholischen Getränken ist Sache der Aussteller. Ebenso sind die Ausstellenden selbst für das entsprechende Handelsreisendenpatent zuständig, falls sie an Märkten kommerziell und professionell teilnehmen.

 

Absagen: Umbuchungen, Änderungen, Absagen verursachen Administrationsaufwand, der in jedem Fall mit einer Gebühr von CHF 50 verrechnet wird. Bei Absagen nach Zahlungseingang wird die Standgebühr nur rückerstattet, wenn der Ausstellungsplatz durch einen anderen Aussteller besetzt werden konnte, abzüglich
Bearbeitungsgebühr von CHF 50. Bei Absagen, die weniger als 30 Tage vor dem Anlass erfolgen, wird die Standgebühr nicht mehr rückerstattet.

Wenn der Markt durch Umstände wie Pandemie/Epidemie, nicht vorhersehbare wirtschaftliche Ereignisse, höhere Gewalt und bedrohliche Gewaltanwendungen abgesagt werden muss, wird der Teil, der noch nicht erbrachten und bezahlen Leistungen, zu dem Zeitpukt der Absage, zurückerstattet.


Werbung: Wir optimieren und ergänzen unsere Werbemassnahmen laufend, sind jedoch auch auf die Mithilfe der Ausstellenden angewiesen. Daher können A3 Plakate und Flyers bei der Anmeldung bestellt werden. Der Flyer als PDF wird allen Ausstellern gemailt.